Der Tellhof ist dank der Zwischennutzungsphase, bevor der Umbau 2017 losging, ja durchaus Pop-Up-erprobt. Und dass es mit dem neusten Zuwachs am Hof wieder köstlich zugeht, begrüssen wir sehr.
Malacopa füllt das akute Taco-Loch, das in Zürich herrscht und übernimmt während der Winterpause von Gelati Tellhof das Ladenlokal im Erdgeschoss an der Tellstrasse 20. Schon der köstliche Duft, der sich am Nachmittag im Hof ausbreitet, verrät den Star des Abends: die Mais-Fladen sind hausgemacht und werden mit verschiedenen Toppings angeboten. Dazu werden raffinierte Saucen in grossen, schweren Steintöpfen gereicht, die in der Mitte des Tisches stehen.
Die Menu-Auswahl reicht von Ceviche, über Tacos bis hin zu Tostadas und wer die köstlichen Fladenbrote mit verschiedensten Füllungen nicht auseinanderhalten kann (keine Sorge, es geht uns allen gleich), dem sei einfach ein Besuch ans Herz gelegt. Allen anderen natürlich sowieso. Erdiger Mezcal und eine gut sortierte Weinauswahl runden das kulinarische Vergnügen ab. Und wenn es nicht so wahnsinnig kalt draussen wäre, könnte man die Menschentraube glatt mit den Gelato-Fans verwechseln, die sich im Sommer auf der Tellstrasse treffen.
Viel Platz zum Essen hat man im ohnehin schon überschaubaren Laden nicht, und der andauernde Ansturm tut sein übriges – aber wenn etwas ein Pop-Up-Feeling verströmt, dann ein gut besuchtes Haus.
Malacopa ist noch bis zum 4. März geöffnet.
Jeweils Donnerstag bis Montag, 18.00 bis 24.00 Uhr.