Das Gül bringt türkische Köstlichkeiten an den Tellhof

Willkommen in der Türkischen Küche mit dem Besten aus ihrer reichen Vielfalt. Zeitgenössisch eigenständig und zugleich authentisch, in west-östlicher Verbundenheit mit ihren Wurzeln.  

Gül Website

Wer sich in Zürichs Restaurant-Welt bewegt, der kommt um das Trio nicht herum: Elif Oskan – die hinter dem Dessert-Pseudonym Miss Marshall steckt –, Markus Stöckle (diesen beiden haben wir bereits das Rosi zu verdanken) und Valentin Diem (Inhaber der Bauernschänke).

Wenn sich diese drei zusammentun, kann es nur gastronomische Höhenflüge geben. Für das Restaurant Gül, das diese Woche im Hofgebäude des Tellhofs eröffnet hat, haben sie sich von der türkischen Esskultur inspirieren lassen.

Die Vielfalt, die hinter diesem Konzept steckt, ist bisher einzigartig in Zürich und erweitert das kulinarische Angebot des Kreis 4 um einen neuen Liebling. Wir fangen erst gar nicht an von den Midye Dolmasi (mit Reis gefüllte Miesmuscheln) zu schwärmen – ein Gedicht. Doch nicht nur das Essen überzeugt, auch bei der Inneneinrichtung wurde jedes Details wohl durchdacht.

Wir können den Sommer kaum erwarten, denn dann verwandelt sich die Hoffläche sogar noch zum begrünten Aussenbereich des Gül und rundet das Tellhof-Feeling optimal ab.

Herzlich Willkommen, liebes Gül!